Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag: 13:00 - 18:00 Uhr (Mi und So geschlossen)
030 - 4882 1644
Tempelhofer Damm 141, 12099 Berlin, Germany
Produktinformationen "Schwere Tawse"

Der Charme dieser Tawse liegt in ihrem hohen Gewicht und dem daraus resultierenden heftigen Impact.
Damit ist die schwere Tawse nichts für zarte Gemüter, sondern eher für Freunde
der härteren Gangart!

Der deutliche Gewichtsunterschied im Vergleich zu unseren anderen Tawses resultiert aus der Verwendung einer speziellen Variante unseres englischen Sattelleders, dem schon während der Gerbung etwas Öl zugesetzt wird,
Außerdem ist der Griff durch zwei zusätzliche Lederschichten verstärkt, was ebenfalls für mehr Gewicht sorgt.
Mit diesem starken Griff liegt die schwere Tawse auch kräftigeren Personen
sehr gut in der Hand.
Eine kleine Handschlaufe unterstützt die sichere Handhabung des bösen Instruments.

Die schwere Tawse ist erhältlich in folgenden Farb-Varianten:

  • schwarz mit Griff in schwarz und Naht in rot
  • schwarz mit Griff in bordeaux
  • schwarz mit Griff in london

Länge der schweren Tawse ca. 52 Zentimeter
Breite ca. 6 Zentimeter
Gewicht ca. 250 Gramm

Hergestellt aus unserem geölten englischen Sattelleder (s. Separater Hinweis)

Das geölte Sattel-Leder dieser Peitsche ist eine Variante unseres schweren Sattel-Leders. Bereits während der Gerbung wird dem Leder eine kleine Menge Öl zugesetzt, die das Gewicht des fertigen Leders erhöht und ihm eine besonders angenehme Haptik und höhere Flexibilität verleiht.
Auch dieses hochwertige Leder wird in Trommeln durchgefärbt und hat eine Dicke von ca. 4,5 bis 5 Millimetern. 
Im Laufe der Nutzung wird es eher weicher als härter (im Gegensatz zu billigem Riemenleder, dass im Laufe der Zeit härter und brüchig wird).
Dieses Leder mag von Zeit zu Zeit ein wenig Lederfett zur Pflege, bei Bedarf kann es aber auch etwas nachgeölt werden. Dies sollte allerdings eher sparsam geschehen, damit sich nicht ein dauernder Fettfilm bildet.

Farbe: Schwarz, bordeauxrot, london
Länge: mittellang
Material: Leder

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Similar Items

Französische Triple Tawse
Französische Triple Tawse

Ursprünglich stammen Tawses aus Großbritannien und wurden als Züchtigungsinstrumente der Justiz und in Schulen eingesetzt. Im Gegensatz dazu stammt das Vorbild dieser Tawse aus einem Pariser Etablissement des 19. Jahrhunderts, das sich bereits damals dem Thema körperlicher Züchtigung mit erotischem Hintergrund widmete. Entsprechend elegant und filigran ist das Erscheinungsbild. Die Wirkung ist wunderbar dosierbar von spielerisch klatschend bis streng und strafend. Die beiden Lederschichten sind im Bereich der Finger nicht miteinander vernäht, so das drei Doppel-Finger entstehen. Die Kanten sind sorgfältig abgerundet und schwarz abgesetzt. Die Finger ziert zusätzlich eine Prägelinie in der Mitte. Der Griffbereich ist mit einer leicht elastischen Einlage verstärkt.  Wir verwenden für die Herstellung dieser Tawse schweres englisches Sattel-Leder (s. Zusatz-Information unten) in folgenden Farbvarianten:   schwarz mit schwarzer Naht schwarz mit Naht in weinrot bordeauxrot mit Kanten und Naht in schwarz (Fotos folgen) mahagoni mit Kanten und Naht in schwarz london mit Kanten und Naht in schwarz Länge der Finger ca. 22 Zentimeter, Gesamtlänge ca. 40 Zentimeter, Breite ca. 4 Zentimeter

Regulärer Preis: 44,00 €
Scottish Tawse
Scottish Tawse

Diese Tawse ist ein Nachbau einer originalen Tawse, mit der bis ins 20. Jahrhundert hinein den unartigen Lausbuben in Schottland der Hintern stramm gezogen wurde. Sie ist aus zwei sehr festen Lagen Leder genäht, was ihr bei kräftigen Schlägen eine sehr heftige Wirkung gibt. Bitte anfangs vorsichtig ausprobieren! Auf Grund ihrer Steifheit ist diese Tawse aber auch sehr genau dosierbar. Es sind durchaus nur leichte Klapse möglich, allerdings werden die schottischen Lehrer in der Regel wohl eher kräftig geschlagen haben. Wir verwenden für die Herstellung dieser Tawse schweres englisches Sattel-Leder (s. Zusatz-Information unten) in folgenden Farbvarianten:   schwarz mit schwarzer Naht bordeauxrot (Fotos folgen) mahagoni mit schwarzer Naht london mit schwarzer Naht Länge der Finger ca. 22 Zentimeter, Gesamtlänge ca. 45 Zentimeter, Breite ca. 4,5 Zentimeter

Regulärer Preis: 44,00 €